Skip to content

Zwischenstand

June 11, 2009

Seit dem letzten Post ist so einiges passiert: Ich habe meine Bachelorarbeit fertig geschrieben und abgegeben, und bin sogar ganz zufrieden damit. Was bemerkenswert ist, da ich die ganzen 25 Seiten in einer Woche zu Papier gebracht habe. Danke an dieser Stelle an Nora für Inspiration und gemeinsames Leiden in der Bibliothek!

Außerdem hab ich endlich meinen Flug gebucht – ein nicht unwesentlicher Punkt, will man in die USA reisen. Mit dem Schiff dauert das schließlich doch etwas lange. Am Mittwoch, den 17.6., geht es los. Ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass es jetzt wirklich so weit ist! Ein Jahr organisieren, nachdenken, Unterlagen zusammensuchen und erstellen, bewerben, hoffen, Daumen drücken, jubeln, wieder nachdenken und schließlich entscheiden. Danach noch mehr organisieren, und jetzt ist der Abflug wirklich da. Dazu ganz viele Abschiede von so vielen lieben Freunden.

Ich bin traurig, dass ich nicht mehr hier sein werde – in Berlin, bei meinen Lieben und Liebsten, bei allen Freunden und all den großartigen Dingen, die diese Stadt zu bieten hat. Gleichzeitig ist da so viel Vorfreude auf Chicago, auf die Northwestern University, auf DC, auf neue Freunde, neue Fähigkeiten, neues Wissen, neue Einblicke, Einsichten und Irrtümer, darauf, neue Wege zu gehen. Mittwoch geht es los.

Zum Glück begleitet ihr mich dabei!

From → Personally...

Leave a Comment

Leave a Reply

