Skip to content

Qualitätsjournalismus nach Winnenden

May 21, 2009

Etwa zwei Monate ist es her, dass in Winnenden ein 17-Jähriger 16 Menschen und anschließend sich selbst erschoss. Nun hat der deutsche Presserat hat die Bild-Zeitung und Bild Online für ihre sensationsheischende und pietätlose Berichterstattung gerügt.

Meiner Meinung nach hätte praktisch jede zweite deutschsprachige Zeitung und/oder deren Internetableger eine Rüge vertragen (mehr dazu hier). Aber die Bild, immerhin.

Advertisements

From → Media

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: